Feedback von Eveline

Lieber Rüdiger,
hier mein Feedback.
Ich finde, du arbeitest sehr professionell. Du bist hellwach, du nimmst jede Gefühlsregung in mir wahr. Du kannst knallhart sein, was es manchmal braucht, damit ich alte Muster verlasse, dann aber auch wieder sehr liebevoll. Du bist ehrlich, direkt und offen. Du kannst mich total an meine Grenzen bringen, aber das machst du dann eben auch bewusst. Dann erschrecke ich ab mir selbst, ab meiner extrem emotionalen Reaktion, aber erst dann merke ich, dass ich da wirklich ein Problem habe. Ich glaube, du kannst mit deiner Methode jedes Problem lösen, wenn ich doch nur denke, was du bei mir schon alles lösen konntest.
Du setzt dich mit vollem Herzblut für mich ein, du kümmerst dich richtig um mich. Du machst oft zehn Minuten, eine Viertelstunde, 20 Minuten, eine halbe Stunde länger, so, wie es für dich gerade passt, so, wie du gerade kannst, aber es kostet immer gleich viel.
Für all das danke ich dir von Herzen.

Feedback zu den Affirmationen

Lieber Rüdiger
Das finde ich eine tolle Idee…..Den neuen Tag mit einer inspirierenden Affirmation von Dir zu starten, den Tag mit positiv und wohlgesinnten, begleitenden Worten umzusetzen... Ich freue mich darauf - danke, dass Du dies so öffentlich teilst!

Feedback K. Bachmann

Gespräche zum Wesentlichem, zum ganz Ursprünglichem und zu den Werten, welche diesbezüglich zu Grunde liegen, wieder aufgezeigt zu bekommen, sind bei mir sehr intensiv angekommen. Nicht von gestern auf morgen..... Jedoch...Dass wir so sind, wie wir sind (nicht nur im Positiven, sondern halt leider auch anerzogen - schon mal diesbezüglich Gedanken gemacht? Happy … Ich habe mir diese Realität und diese Gefühle inzwischen in meinem Unterbewusstsein, thank you, Rüdiger, stark eingeprägt.. Und immer wieder. Es ist nicht einfach - aber es ist es sehr befreiend und es hilft sehr, sich im „normalen gesellschaftlichen“ Leben zu bewegen.
Es benötigt grundsätzlich nicht viel, um das (innere) Gleichgewicht zu finden - wenn die richtige Begleitung - welche ich, nach langem Suchen durch Rüdiger gefunden habe - da ist.
Es hat seine Zeit gebraucht - aber inzwischen kann ich wieder - nach dieser Begleitung - wieder auf meine Mitmenschen locker, einfühlsam und mit Leichtigkeit zugehen. Möchten denn dies doch nicht alle?

Ich danke……..sehr.

Feedback von Eveline

Lieber Rüdiger
Ich gratuliere dir von Herzen zu deinem halben Jahrhundert, wow!
Für dein neues halbe Jahrhundert wünsche ich dir alles Liebe und Gute, gute Gesundheit, viel Glück und Freude.
Ich bin froh, dass es dich und deine HypnoKinesiologie gibt und dass mich mein Weg in deine Therapie geführt hat. Herzlichen Dank für deine gute Begleitung, Förderung und Unterstützung.

Feedback von Steffi E.

Lieber Rüdiger, ich bin froh das ich den Weg zu Dir gefunden habe. Nach jeder Sitzung fühle ich mich gestärkt und frei. In der Behandlug bei Dir fühle ich mich wohl und gut aufgehoben. Ich bin zuversichtlich das ich mit Deiner Unterstützung in vielen Belangen weiter kommen werde. Danke!

Feedback von Karin

Lieber Rüdiger
Für die wirkungsvolle Unterstützung und Begleitung möchte ich Dir herzlich danken. Meine unterbewussten Spannungen, welche zu starken Schlafstörungen geführt hatten, sind soweit gelöst, dass ich mich wieder an entspannenden nächtlichen Träumen erfreuen kann….

Feedback von Bea

Lieber Herr Welle, was für eine wunderbare Homepage! Die schönen Bilder und passenden Worte inspirieren sehr und können auch nach den Sitzungen oder Therapieabschluss positiv bestärken. Durch Sie habe ich überhaupt erst eine Sprache für meine echten Gefühle gefunden und gelernt zu formulieren, was sich emotional bei mir abspielt. Dass ich mich dadurch nun immer besser vertreten und zu mir stehen kann, ist ein Geschenk, dass ich auch Ihrer Begleitung verdanke... Herzlichen Dank! Und: alles, alles Gute für Sie!

Feedback von Lara

Die Arbeit mit Rüdiger Welle hat mir nach nur 3 Monaten extrem geholfen. Seine einfühlsame, ruhige und humorvolle Art und seine langjährige Erfahrung waren sehr hilfreich. Mein Thema war die Zuckersucht und das damit verbundene Übergewicht. Man kann Diäten machen und wunderbar abnehmen, aber wenn man die Gier nach Zucker nicht löst, wird es meiner Meinung nach nie nachhaltig sein. Mir haben die Sitzungen zu viel Erkenntnis verholfen und mit den Leitsätzen konnte ich vieles lösen. Ich trage jetzt viel mehr Gelassenheit, Selbstsicherheit und Leichtigkeit mit mir und die Gier nach Süssem ist praktisch verschwunden.

Feedback von Maya

Lieber Rüdiger,
mit deiner einfühlenden und humorvollen Art sind die Sitzungen bei dir immer wieder, nicht nur eine Freude, sondern stets sehr hilfreich und wirkungsvoll.
Ich bin dankbar, diese wertvolle Unterstützung zu erhalten und mich damit immer weiter entwickeln zu dürfen.
Besten Dank dafür.

Feedback von Katrin

Deine authentische Arbeitsweise schätze ich sehr. Diese ist befreiend und zeigt auf, wie Barrieren und die damit verbundenen Schwierigkeiten in verschiedenen Situationen gelöst werden können. Somit kann sich die individuelle Persönlichkeit entfalten… Vielen Dank für alles…

Feedback von Michael

Als ich über das Internet auf Rüdiger Welle aufmerksam geworden bin, hatte ich eine starke Phobie vor Knällen (Feuerwerk, Luftballons, Fehlzündungen, etc...) Dies bedeutete Angst und Depressionen am und um den 1. August und Silvester und hat mich dazu gebracht, grössere Feste und Feiern auch ausserhalb dieser Daten zu meiden (vor allem in den Sommermonaten). Die Urlaubsplanung begann für mich auch durch das prüfen der Feiertage der möglichen Feriendestinationen. Durch die Therapie mit Herrn Welle habe ich endlich das unmöglich geglaubte erreicht und mir ein Grossfeuerwerk (Züri-Fest) angeschaut. Anschliessend habe ich den 1. August draussen mit Kollegen in der Öffentlichkeit gefeiert, was für mich ein riesen Schritt war. Ich habe dank dieser Therapie ein sehr grosses Stück Freiheit und Lebensqualität erhalten, was ich lange nicht mehr für möglich gehalten habe. Dafür möchte ich mich herzlich bei Herrn Welle bedanken!

Feedback von Chiara

Lieber Herr Welle,
als ich am Montag den letzten Termin bei Ihnen hatte kam am Nachmittag meine beste Freundin zu mir. Wir machten mit unseren Eltern spontan ab, dass ich bei ihr übernachte. Als ich dies tat hatte ich weder Bauchschmerzen noch Heimweh. Ich wollte Ihnen einfach für die Therapie danken, denn jetzt kann ich mich auf's Klassenlager freuen anstatt mich davor zu fürchten.
Liebe Grüsse Ch.

Feedback von Dominik E.

Ich war vor den Behandlungen mit Herrn Welle gegenüber den alternativen Heilmethoden eher skeptisch eingestellt. Doch zum Glück durfte ich mich eines Besseren belehren lassen. Ich beanspruchte die Hilfe während zwei Jahren. Zwei Jahre die ich sicherlich nicht erfolgreich bewältigen hätte können ohne die Arbeit mit Herrn Welle. Ich habe in Herrn Welle eine sehr kompetente Person gefunden die mir in schwierigen Lebenslagen und grossen Herausforderung beistehen und helfen kann. Ob das nun in schulischen, privaten oder geschäftlichen Bereichen ist. Ich hoffe dass noch viele andere Leute mit der Hilfe von Herrn Welle ihr Wohlbefinden im Leben wieder entdecken und behalten können.

Feedback von Herr F.

Wie versprochen, anbei ein paar Eindrücke aus den Sitzungen bei Ihnen. Vieles meint man zu wissen, doch die Kinesiologie beweist einem öfters das Gegenteil. Auf eindrückliche Weise ist mir klar geworden, dass Verstand und Unterbewusstsein nicht zwingend im Einklang sind. Mit Hilfe der Kinesiologie konnte ich Zusammenhänge zwischen Bewusstsein und Gefühl herstellen und habe gelernt meine Person, sowie Situationen in meinem Leben besser zu verstehen. Das gewonnene Verständnis zeigt mir einen positiven Weg in die Zukunft.

Feedback von Monika B.

Seit Kindergartenalter leide ich an Heuschnupfen, später kamen Allergien gegen bestimmte Lebensmittel dazu. Nach einer erfolglosen Desensibilisierung bekämpfte ich die Überempfindlichkeitsreaktionen meines Körpers für einige Jahre mit Medikamenten. Als ich Herr Welle von meinen Allergien berichtete, war er sofort bereit mit mir dieses Thema anzugehen. Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich von der HypnoKinesiologie überzeugt und mit grossen Erfolgen geniesse ich die Frühlings- und Sommertage weitgehend beschwerdefrei. Überraschend war für mich die Erkenntnis, dass es sich bei meinen Allergien nicht nur um äussere Einflüsse, sondern um mein ganzes Ich und um hinderliche Verhaltensmuster handelt. Durch die HypnoKinesiologie-Sitzungen habe ich gelernt, negative Verhaltensmuster loszuwerden und neue, positive zu integrieren, sowie meine Selbstsicherheit und mein Selbstvertrauen aufzubauen und zu stärken. Ich habe nicht nur die Überreaktionen meines Körpers bewältigt, sondern mein Wohlbefinden enorm gesteigert.
Die lockere, humorvolle Art und Weise, wie Herr Welle die Sitzungen angeht, bewundere ich sehr. Auf diesem Weg bedanke ich mich bei Herrn Welle ganz herzlich.

Feedback von Monika

Seit einiger Zeit kann ich von der grossen Fachkompetenz von Herrn Welle profitieren. Mir ist es endlich gelungen, nach 20 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte keine Lust mehr, dass mein Leben, meine Lebensfreude von stinkenden, krankmachenden Zigaretten abhängig war. Ich wollte wieder frei sein und ohne Zwanghaftigkeit über mein Leben bestimmen können. Herr Welle konnte mich dabei mit seiner langjährigen Erfahrung bestens unterstützen. Vielen, vielen Dank. Auch meine „Altlasten", Blockaden, alten Wunden, die im Unterbewusstsein noch tief verwurzelt sind und mein Seelenheil und meine weitere Lebensentwicklung empfindlich stören, kann ich mit Hilfe der HypnoKinesiologie herausfinden und loslassen. Jeder Mensch ist für sein Glück ganz alleine verantwortlich und die HypnoKinesiologie ist eine gute Methode die alten Muster loszulassen und sich auf die Gegenwart zu konzentrieren.
HypnoKinesiologie will nicht den Menschen verändern, sondern seine Blockierungen lösen , damit man seine Fähigkeiten besser nutzen kann. Herr Welle kann dass bestens anwenden und ich bin sehr dankbar für seine Unterstützung und seine Begleitung auf meinem Lebensweg.

Feedback von Fr. Hasler

Ich kann die Kinesiologie-Sitzungen bei Herrn Welle wirklich sehr empfehlen. Meine jahrelangen Schlafprobleme konnten gelöst werden, mein Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen wurden enorm gestärkt. Auch konnten wir mein Männerbild sehr positiv verändern, sodass ich nun meinen Traumprinzen gefunden habe und sogar im September mein Wunschkind bekommen werde. Es hat sich innert kurzer Zeit so viel Positives in meinem Leben verändert. Eigentlich wollte ich ins Ausland auswandern, aber nun bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. Denn hier habe ich alles gefunden, was ich mir schon immer gewünscht habe. Ich finde die HypnoKinesiologie eine sehr gute Therapieform und Herr Welle macht es einfach super.

Feedback von Hr. A.

Ich bin froh, dass wir zusammen arbeiten. Ich glaube, dass ich am Ende des Tunnels bin und es freut mich sehr. Das ist an Sie ein grosses Kompliment, ich werde weiter machen bis ich meine innere Ruhe und Freude am Leben wieder ganz habe. Vielen Dank.

Feedback von Martin

Durch die intensiven Sitzungen habe ich mich selber und meinen Körper besser kennengelernt. Nach meiner ersten Sitzung hat meine Verdauung komplett verrückt gespielt, ohne zuvor Glutenhaltiges gegessen zu haben. Ich hatte das Gefühl, es hat in meinem Körper etwas ausgelöst. Wenn ich jetzt Lust auf ein feines Brötli habe, dann kann ich das mit einem guten Gefühl essen, ohne unmittelbar danach gleich Durchfall zu bekommen. Trotzdem glaube ich, dass ich mich an glutenfreies Essen zu 90% halten werde. Das glutenfreie Essen hat einen anderen Wert bekommen, es ist nicht mehr ein Verbot, da ich jetzt neu bei Lust nicht auf was "Feines" verzichten muss.
Der ganz normale Alltag (Beruf- und Privatleben) hat sich dahingehend geändert, dass ich nicht mehr den Kopf in den Sand stecke, sondern für meine Bedürfnisse einstehe. Im Berufsleben hat sich das schon gut eingespielt, im Privatleben bin ich auf dem Weg. Ich kann mich nun so akzeptieren wie ich bin.
Die Intensivsitzungen haben mich motiviert, mehr über mein Ich zu erfahren, alte hinderliche Muster abzulegen und Neues hinzuzulernen.
Ich freue mich, weiterhin auf die interessanten und für mich erfolgreichen Sitzungen mit Ihnen.

Feedback von Fr. L.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch nochmals für Ihre Geduld, Ihr Einfühlungsvermögen, Ihre Zeit und Ihre Professionalität bedanken. Ich weiss wirklich zu schätzen wie Sie mit mir und für mich gearbeitet haben. Wobei wir beim Thema sind. Die Motivation weshalb ich zum 1. Mal zu Ihnen gekommen bin war vor allem die Krankheit meiner Tochter. Ich habe zuerst gelernt zu akzeptieren, dann aber auch, dass ich mit meinem persönlichem verhalten Dinge verändern kann, die mir halfen, besser und gelassener mit dieser Tatsache umzugehen. In meinen Sitzungen bin ich dann nach und nach auf Lebensmuster gestossen, die mich in meiner persönlichen Entwicklung und im Alltag behinderten oder gar lähmten. Ich hatte dann aber immer die Gelegenheit diese Muster aufzubrechen und neue Grundsätze zu integrieren, was mir zu neuem Bewusstsein und vielmehr Lebensqualität verhalf. Insgesamt bin ich fröhlicher, ausgeglichener und kraftvoller geworden. Auch viele körperliche Symptome haben sich sehr verbessert.

Feedback von Elisabeth

Im Nachhinein gesehen kann ich fast sagen, dass ich so eine Art Zusammenbruch hatte und nach Hilfe suchte, um wieder ein wertvolles Leben führen zu können. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Kinesiologie und war schon nach der ersten Sitzung begeistert. Damals plagten mich sehr grosse Ängste in jeglichen Lebensbereichen, die mir ein unbeschwertes Leben verunmöglichten. Am schlimmsten waren meine negativen Gedanken. Nach und nach konnte ich gemeinsam mit Ihnen grössere und kleinere Steine aus dem Weg räumen, sodass ich nach und nach wieder mehr das Positive sehen konnte. Richtig toll finde ich an der Arbeit mit Ihnen, dass alte in der Kindheit gelernte und mit der Zeit hinderlich gewordene Verhaltensmuster aufgelöst und neue, positive integriert werden können. Das Schöne daran ist zudem noch, dass ich selbst bestimme, wie das neue - Positive - aussehen soll und dass ich das neu Integrierte leben kann, ohne gross nachdenken zu müssen wie ich in bestimmten Situationen zu handeln oder mich zu verhalten habe. Mir ist aufgefallen, dass ich, seit ich an mir arbeite, sehr oft positives Feedback von meiner Umwelt erhalte. Ich habe durch Sie nach und nach gelernt, auftretende Probleme als Herausforderung anzuschauen, an welchen ich wachsen und eigene Grenzen überschreiten kann. Glücklicherweise konnte ich auch meinen Mann zur Kinesiologie bewegen. Dass nun auch er sich mit sich selbst beschäftigt, seinen Problemen "auf den Grund geht", ist eine sehr grosse Bereicherung für unsere Beziehung. Rückblickend kann ich sagen, dass ich in dieser Zeit sehr viele meiner hinderlichen Ängste abbauen konnte und sich ein breites Wohlbefinden mit Glück und Freude eingestellt hat. Vielen Dank!

Feedback von Remo

Wie schon so oft hatte ich mich mal wieder entschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Dieses mal wollte ich zur Unterstützung die Hypnose wählen. Im Internet fand ich so die Seite der Wohlauf Gesundheitspraxis. Nach ein paar Sitzungen mit Ihnen merkte ich, dass ich auf Kinesiologie setzen und die Hypnose am Rande zur Hilfe nehmen wollte. Bald wurde mir auch klar, dass ich, als Stressraucher, nicht von meiner Nikotinsucht loskomme, wenn ich nicht gleichzeitig die Ursachen für den Alltagsstress bewältigen kann. Ich hatte immer gehofft, eines Tages einfach so mit dem Rauchen aufzuhören. Einfach, weil ich keine Lust mehr verspüre. Ich wollte eigentlich gar nichts dafür tun müssen. Weil ich durch die regelmässigen Sitzungen mit Ihnen und unter Anwendung von Autogenem Training erst mal die Ursachen für meine Stress-Symptome in den Griff bekam, fühlte ich mich irgendwann stark genug, mir einen Termin für meinen Rauchstopp zu setzen. Und ich hörte ganz einfach damit auf. Ausser ein paar Tipps, die ich von Ihnen erhalten hatte, brauchte ich dazu keinerlei Hilfsmittel wie Pflaster, Kaugummi oder sonstige Medikamente.
Vielen Dank nochmals.